planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

QueerDriver und holligay.de

Es gibt unzählige Seiten im Netz, die sich mit Autos und deren Liebhabern beschäftigen. Doch sehr wenige richten sich an die Regenbogen-Community. QueerDriver ist solch ein Zusammenschluss von Auto-Liebhabern. Getroffen wird sich zu kleinen oder größeren Touren - etwa um neue Freunde zu finden oder neue Ecken ausserhalb der gewohnten Umgebung kennenzulernen.

Geboten wird ausserdem ein Forum und die Möglichkeit, sich selbst und sein Auto, inklusive Fotos, vorzustellen. Als neuesten Clou kann man einen kleinen Aufkleber erwerben, der einen als "QueerDriver" ausweist...

Aufmerksam geworden bin ich auf diese Seiten über das Weblog holligay.de. Unter dem Motto "Irgendwas ist ja immer" finden sich dort unter anderem Artikel zu schwullesbischen Themen. Der Domainname lies es vielleicht schon vermuten ;-)

Holger (Hauptautor des Blogs) und sein Freund Gunnar haben im Jahr 2004 geheiratet - im Kreis Pinneberg Land waren beide die ersten, die "verlebenspartnerschaftlicht" wurden. Herzlichen Glückwunsch! Ein reich bebilderter Artikel zur Hochzeit findet sich ebenso wie Verweise zum Pinneberger Tage- und Hamburger Abendblatt, in denen über die Hochzeit berichtet wurde.

Na dann, noch einmal alles Gute euch Beiden! Und wenn ich mal wieder einen fahrbaren Untersatz mein eigen nenne, vielleicht sehen wir uns dann einmal bei einem Ausflug "queer" durch's Land...

Update: QueerDriver wurde leider aus Mangel an Beteiligung eingestellt. Schade.