planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

Schwuler Osten

Jeden ersten Freitag im Monat läd der Berliner Verein OstEnde e.V. Schwule, Lesben und Bisexuelle zur e:4U-Party. Los geht's um 20:00 Uhr im "Springpfuhlhaus" am Helene-Weigel-Platz 4, Berlin. Der Eintritt kostet ganze 3 Euro. Der nächste Termin ist am 06.05. mit DJ Menace (gmf, gaymeboy).

Plakat
Plakat

Desweiteren ist gerade eine zweisprachige Aufklärungskampagne zum Thema Homosexualität gestartet worden. Der Slogan dazu: "Kai ist Schwul. Aljoscha auch! Sie gehören zu uns. Jederzeit." Hauptzielgruppe dieser Plakatkampagne sind Spätaussiedler und Jugendliche. Es gab schon einmal eine solche Aktion - damals hiess Aljoscha jedoch Murat.

Mehr Infos dazu auf den Seiten des Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD). Auch eine Galerie der Plakate findet sich dort.