planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

Mutter- oder Frauentag?

Würde man sich Spaßes halber mal die Mühe machen, westdeutsche Männer zu fragen, was sie ihren Frauen am 8. März schenken, würde man sicher statt einer normalen Antwort einen verwunderten Gesichtsausdruck ernten. Denn obwohl dem Namen nach international, war der Frauentag wohl eher eine Erfindung der ehemaligen DDR. [..]
aus: Frauen- contra Muttertag

Blume

Frauen haben es gut - sie bekommen an zwei Tagen im Jahr die volle Aufmerksamkeit. Jedenfalls dann, wenn der Mann überhaupt weiss, dass es diesen Tag gibt. Den Muttertag kann man ja, ob der ganzen Werbung, kaum vergessen. Doch warum sollen eigentlich nur Mütter einen Feiertag erhalten?

Ich persönlich bin eher für den Frauentag und nenne den Himmelfahrtstag Herrentag. So kommt jeder zum Zuge und muss nicht gezwungenermassen gleich Mutter oder Vater sein.

Ich wünsche allen, die sich angesprochen fühlen (wollen), einen schönen Muttertag.