planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

Sie ist da - meine Canon 350d!

Gestern war es endlich soweit: ich konnte meine eigene Canon 350d (Kit) in den Händen halten.

350d

Der Weg dorthin war gar nicht so einfach, wenn man beim Kauf auch noch was sparen möchte. Schliesslich fand sich dann doch ein Händler in Berlin, wo der Preis stimmte und die Kamera auch noch vorrätig war. Kurz vor Ladenschluss wurde die Beute schliesslich erlegt.

Photo

Seitdem bin ich am "spielen" und ausprobieren. Man muss schon ganz schön vorsichtig sein, dass man nicht gleich ganze Serien schiesst, so schnell löst die Canon aus. Doch genau das ist es, was ich an ihr so toll finde - bis zu 3 Bilder in der Sekunde, mit Blitz ist es immerhin 1 Bild, und das fast so lange, wie noch Platz auf der Speicherkarte ist.

Auch macht es sehr viel Spass, die ganzen Einstellmöglichkeiten durchzuprobieren und sofort zu sehen, was man damit angerichtet hat.

Vielleicht werde ich einen Photo-Bereich einrichten, wo es meine "Kunstwerke" dann zu bestaunen gibt. Mal schauen ;-)