planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

Volks-Verdummung?

Ich kann es schon nicht mehr hören: überall wird man mit "Volks"-Angeboten überschüttet. Soweit ich mich entsinnen kann fing es mit den Volks-PCs bei Plus oder Aldi an und seitdem spriessen immer neue Kreationen aus dem Boden. Sie sollen einem durch die "Volks"-nähe suggerieren, wie super günstig doch dieses oder jenes Angebot sei.

Volks-PC
Bild: onlinekosten.de

Bei einem Grossteil der Deutschen mag das sicher funktionieren, doch wer etwas genauer hinschaut, wird schnell enttäuscht. Für das gleiche Geld findet man - sogar ohne grosses Suchen - weitaus bessere Angebote. Braucht die grosse Masse wirklich jemanden, der einem sagt, was ganz toll ist und schon wird es ohne nachzufragen gekauft? Scheinbar schon.

Eine sehr gelungene Zusammenfassung zum Thema bringt das Bild-Blog. Stimmen der Heise-TrolleLeser finden sich hier, hier und hier.