planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

Gewitter in Berlin

Heute früh sieht es schon wieder ganz ruhig aus, aber gestern/heute nacht war es teils taghell. Ob es an einem bedeckten Himmel lag oder an meinem persönlichen Pech - meine Versuche, einen Blitz mit der Kamera zu erwischen, sind mir nicht geglückt.

Als Ausgleich verweise ich mal auf die fotocommunity, wo sich eine Vielzahl wunderbarer Blitz-Bilder und andere Himmelserscheinungen finden.

Christian Beier schrieb am 30.07.2005
Das Fotografieren von Blitzen ist schon ziemlich ernüchternd. Ich habe mal über 500 Aufnahmen eines Gewitters gemacht um zwei vernünftige Blitz-Aufnahmen zu bekommen. Das Gewitter gestern hate für Blitzaufnahmen eine zu geringe Blitzdichte.

stefan schrieb am 30.07.2005
Die Blitzdichte fand ich ganz ordentlich - nur eben nicht separiert sondern "alles hell".
Naja, werden schon noch andere Gewitter kommen ;-)

The Exit schrieb am 31.07.2005
Wo hat es denn gewittert? Ich war in Charlottenburg und da war weit und breit kein Gewitter! Oder habe ich nicht aufgepasst? War ich zu beschäftigt?

stefan schrieb am 31.07.2005
"weiter draussen", Richtung Biesdorf - so um 1:00 bis 2:00 Uhr 'rum

The Exit schrieb am 01.08.2005
Da habe ich im Wedding schon geschlafen.