planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

Lesbenlust und Kinoliebe

... ist ein Buch von Samanta Maria Schmidt, 159 Seiten stark, ISBN: 3-929120-20-8, erschienen im Hoho-Verlag.

Lesbenlust und Kinoliebe
Lesbenlust und Kinoliebe
Filme mit lesbischen Frauen hatten in den 90er Jahren Hochkonjunktur. Seither ist lesbische Existenz in Kino und Fernsehen kein Tabu mehr. Wie hat sich der Lesbenboom auf das Filmgeschehen ausgewirkt? Wie gehen Filmemacherinnen mit der lesbischen Variante weiblicher Sexualität um? Wie frei ist ihre Inszenierung?
Über 200 Fotos, großenteils in Farbe und als Bildgeschichten arrangiert, bereichern die Analysen nicht nur für InsiderInnen, sondern für alle Kinointeressierten.

Mehr dazu am Montag, den 29. August 2005 um 20:00 Uhr beim Videoabend im EWA-Frauenzentrum in der Prenzlauer Allee 6, 10405 Berlin. Die Regisseurin ist anwesend.

Nadine schrieb am 04.08.2005
...wirklich schade das ich nicht in Berlin sondern in Köln wohne! Ansonsten hätte ich mir das gerne mal angeschaut. Trotzdem wünsche ich allen die dort hingehen viel Spass!