planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

Es brennt und keiner schreibt was dazu... [update]

Nun gut, nicht jeder kennt "Katthult", den Filmort von "Michel aus Lönneberga" (Originaltitel: "Emil i Lönneberga").

Emils snickarboa
Emils snickarboa, Foto: svt.se

Gestern Nacht nun brannte das Haus, in dem Michel seine Figuren schnitzte, nieder - durch einen mittlerweile gefassten Pyromanen. Weiteres bei svt.se als Text oder Film (Realplayer).

Emils snickarboa
Emils snickarboa

Im Urlaub hatten wir uns dort noch kleine Holzfiguren angesehen und sind auf dem Bauernhof entlanggelaufen.

update: Der Brand war wohl schon am Wochenende (svt.se), wobei noch eine weitere Attraktion niederbrannte: "Ösjöfors Handpappersbruk", Schwedens älteste Papierfabrik, die mit Einrichtung und Ausrüstung noch in ursprünglichem Zustand erhalten ist/war.

Weitere Infos (teilweise nicht auf deutsch): Kölner Stadt-Anzeiger, VG nett, aftonposten.no