planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

Google startet Blog-Suche

Das neueste Kind in der Google-Famile, die Blog-Suche, ist wie fast alles (neue), natürlich noch "beta" ;-)

Nach dem Kauf von Blogger und der allgemein ansteigenden Verbreitung von Weblogs ist dies sicher ein ähnlich guter Bereich wie Groups, Bilder oder Nachrichten. Vielleicht erstellt Google wie bei der news.google.de-Seite noch eine Übersicht der aktuellsten Themen oder integriert es in die Liste auf der Google-Startseite, so dass man es leichter im Zugriff/Wechsel hat. Eine Artikel-Übersicht gibt es ja schon anderswo (z.B. blogg.de) - doch das hat ja nichts zu heissen. Immerhin verschwinden neue Artikel dort genauso schnell, wie sie eingetragen werden, dank der Masse der "überwachten" Blogs.

Suchergebnislisten stellt Google als RSS- oder Atom-Feed formatiert zur Verfügung, um so über bestimmte Themen auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Neben den google-typischen Stichwörtern

[..] kann man gezielt nach einem Blog-Autoren, einer Blog-URL oder einem Blog-Titel sowie dem Titel bestimmter Postings suchen, wie die Blog-Search-FAQ erklärt.

via golem.de