planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

Auch Homo-Adoptionen sind wichtig!

Bei queer.de las ich gerade etwas zu einer amerikanischen (!) Studie wo es darum geht, dass Lesben und Schwule ebensogute Eltern seien wie Heterosexuelle Paare. Warum auch nicht :-)

"Wissenschaftliche Untersuchungen beweisen, dass sich Kinder, die bei schwulen oder lesbischen Eltern aufwachsen, in Bezug auf ihre soziale und psychologische Entwicklung nicht von anderen unterscheiden", so das Ergebnis.

Leider sieht es hier in Deutschland genauso wie in den USA recht trüb aus, wenn man als gleichgeschlechtliches Paar ein Kind adoptieren möchte. Nur die Adoption eines Stiefkindes ist erlaubt. Gerade schwule Paare haben da leider ein großes körperliches Problem, wenn sie nicht aus einer evtl. vorangegangenen Hetereo-Beziehung ein Kind haben sollten. Doch selbst dann wächst dieses ja meist bei der Mutter auf.

Mehr dazu bei queer.de und auf den Seiten zur Studie (englisch).