planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

Tag des Kusses

Zum heutigen Tag des Kusses findet sich unter gekuesst.de eine Menge zum Stöbern.

Weil es mir gerade bei wikipedia über den Weg gelaufen ist: der längste Kuss dauerte ganze 30 Stunden, 59 Minuten und 27 Sekunden und "die Jugend von heute" küsst immer früher "ausserfamiliär". Jungen haben ihren ersten Kuss mit ca. 14 Jahren, Mädchen schon früher mit knapp 13 Jahren.

Noch ein paar weitere Infos (Quelle mdr.de):

  • In seinem ganzen Leben verteilt der Mensch mehr als 100.000 Küsse.
  • Im warmen Sommer küsst der Mensch im Durchschnitt fünf Mal mehr als im kalten Winter.
  • Der Deutsche küsst täglich ungefähr 3,2 mal freundschaftlich und 1,3 mal mit "ganz viel Liebe".
  • Bei einem Kuss geraten 29 Gesichtsmuskeln in Bewegung.
  • Bei jedem Kuss verbrennt man im Durchschnitt 12 Kalorien.