planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

Schwul-lesbische Podcasts

Gerade bin ich über den "ersten schwul-lesbischen Podcast aus der Hauptstadt" der Siegessäule gestolpert und dachte, "Mensch, die Stimme kennst du doch..". Und siehe da, Jürgen Büsselberg moderiert den monatlich erscheindenden Podcast. Vielleicht ist er dem einen oder anderen als Moderator von Radio Fritz (Blue Moon), Radio Bremen oder von Antenne Brandenburg bekannt.

Ein weiterer schwuler (Kult-)Podcast ist "Gayheim - Das unbekannte Schwulenamt". Aktuelle Folgen gibt es keine, doch die 50 produzierten lassen sich immer wieder anhören.

"Gayheim" ist das unbekannte Schwulenamt, wo alle Angelegenheiten der Homosexuellen behördlich geregelt werden. Gaywebradio.de produzierte von 2003 bis 2004 diese 50teilige Serie nach einer Idee von Stephan von Braun.
Ohrenstolz
Ohrenstolz - dein schwul-lesbischer podcast!

Desweiteren gibt es bei "Ohrenstolz | queer auf Sendung" ca. alle zwei Wochen schwul-lesbische Nachrichten und Veranstaltungstips.

Zum Schluss noch was für Leute mit "neumodischer Technik": Alle, die einen DVB-T-Empfänger besitzen, können Deutschlands erstes schwul-lesbisches Privatradio BluRadio nun, statt nur am Wochenende über UKW, rund um die Uhr digital hören. Zumindest in Berlin und Brandenburg. (Quelle: teltarif.de)

Jan schrieb am 26.06.2007
Ich hab da auch nen Podcast, einen über die schwule Welt und alles was zum Schwulsein dazugehört. Bei mir gibt's interessante und spannende Themen, Geschichten, Interviews und natürlich Musik :-)