planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

Check Up - Die Schwule Gesundheitsagentur

Auch wenn es richtig heisst: "Check Up - Kölns schwule Gesundheitsagentur" denke ich, dass die Informationen auf dieser Seite auch viele Nicht-Kölner interessieren kann.

Check Up
Check Up - Kölns Schwule Gesundheitsagentur

So z.B. das PDF "Das Schweigen der Männer" oder die Artikelserie "Der Schwanz - rund um dein bestes Stück".

Gerne hätte ich auf das PDF bzw. den genannten Artikel direkt verlinkt, doch hierbei zeigt sich ein - zumindest für mich als Webentwickler - sehr grosser Haken/Nachteil dieses Web-Angebotes: es wird fast ausschliesslich auf Flash gesetzt.

Jeder Link ist über Flash realisiert, sodass man weder sieht, wohin der Link geht, noch ihn bookmarken kann etc. Auch finde ich arg störend, dass z.B. der Artikel über den Schwanz in einem arg kleinen Fenster aufgeht und man Probleme bekommt, die winzige Schrift darin zu entziffern. Im Sinne von modernen, barrierefreien bzw. nutzerfreundlichen Webseiten ist dies ein absolutes Negativbeispiel - trotz der guten Inhalte. Eine (X)HTML- und CSS-basierte Version könnte um so vieles schöner sein...