planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

CSD auf der Spree/Durex Gay-Topmodel-Bootstour

Lag es an dem Regen oder an mir, dass ich gestern beim "CSD auf der Spree"/"Gay-Topmodel-Contest"-Event das Gefühl hatte, es kam keine richtige Stimmung auf?

Zum Boarding wurden am Eingang Puschel verteilt, Daphne Debakel legte anschliessend Schunkellieder auf - doch auch das half wenig, meine Stimmung zu heben. Nicht nur mir schien es so zu gehen. Auch die Models kamen größtenteils nicht richtig in Fahrt. Dabei wurden von einigen die Feiglinge auf den Tisch geklopft dass einem die Ohren dröhnten. Doch zu längerem Po-Schwänken zur Musik oder gemeinsamen Schunkeln kam es nicht.


Ein Lichtblick auf der - so Daphne - "Kaffeefahrt" war die Durex Produktpräsentation. Ein "Freiwilliger" stellte sich zur Verfügung, die von ihr erwähnten Kondome zur Schau zu stellen. Leider nicht am eigenen Körper wie vielfach gewünscht - nein, es kam ein schlabberiger schwarzer Schwanzersatz zum Einsatz.

Was mir persönlich fehlte war ein roter Faden der Veranstaltung. Alles wirkte etwas konzeptlos. Auch hatte ich nach den vorherigen Ankündigungen erwartet, dass die zehn Finalisten direkt auf dem Boot gekührt werden sollten. So mit "das ist Nummer x", kurzer Vorstellung der Jungs etc. Doch nichts geschah.

Bei dem anschliessenden Party-Happening an der Anlegestelle blieb ich nicht mehr lange - zu nass und dunkel war es, als dass es richtig Spass machen hätte können. Sollte ich durch meine Abwesenheit gerade das Interessanteste verpasst haben? Oder hatte ich die Infos falsch gedeutet? Es wurde gewählt, doch nur im Stillen und bei der anschliessenden Party gab es dann die Bekannmachung der Finalisten?

"Bei der Bootstour präsentieren sich die Nominierten erstmals den kritischen Augen der Fachjury sowie ihren Konkurrenten. Gegen Ende der Spreerundfahrt wählt die Jury die Top Ten der Boys, die beim CSD in Köln am 8. Juli um den Titel „Gay Topmodel 2007/08" kämpfen."

Trotz allem war es ein Erlebnis - und dabei sein ist schliesslich alles ;-)