planetGAY /

alles für den planeten der schwulen und lesben

CSD 2007 - "Vielfalt sucht Arbeit" + Fotos

süsse Jungs
Posing zweier süsser Jungs

Nach anfänglichem stürmischen Regen konnten alle Lesben, Schwulen und anderen, die beim CSD mitliefen oder die Strasse säumten, das Wetter "erwärmen". Ab dem Potsdamer Platz lockerte der Himmel auf, die Sonne kam hervor und die Stimmung steigerte sich mit den kletternden Temperaturen.

Leider war der Zug nicht ganz so bunt und ausgeflippt wie in den letzten Jahren - aufwändige Kostüme waren rar gesät. Auch freie Oberkörper musste man zu Anfang etwas suchen, bekam mit fortschreitender Zeit jedoch immer mehr davon zu sehen.

Klaus Wowereit
Klaus Wowereit bei der Abschlusskundgebung

Dieses Jahr hatten wir es endlich mal zur Abschlusskundgebung direkt bis an die Bühne geschafft und so konnten wir unserem Regierenden Herrn Wowereit auf kurze Distanz lauschen. In seiner Rede ging es um die Akzeptanz von Lesben und Schwulen am Arbeitsplatz. Leider ist es noch nicht selbstverständlich, seine Sexualität dort offen einzugestehen ohne anschliessend ggf. mit Mobbing oder anderen Einbußen leben zu müssen.

Bei mir und meinem Freund auf Arbeit ist dieses Thema zum Glück kein Problem (gewesen). Es wissen (fast) alle und dumme Bemerkungen gibt und gab es nicht. Nur kleine Sticheleien, doch die sind ja - egal welchem Ufer man angehört - normal ;-)

Mehr Fotos wird es bald zu sehen geben - noch bin ich am sortieren und auswählen; und das fällt mir meistens sehr schwer. Irgendwas ist ja immer, was das eine Bild hat, das andere jedoch nicht.

Fotos: Schweren Herzens konnte ich mich auf eine kleine Auswahl einschränken. Viel Spass beim Anschauen!

Sheila schrieb am 26.06.2007
..also wennste beim raussuchen noch nen Bildchen von mir finden könntest wäre ich doch enorm glücklich :-) ... schau mal unter www.sheila-wolf.de dann weißte wie ich aussah am Wochenende... genug Bülder sind von mir gemacht worden .. aber wahrscheinlich werden die auf dem Schwarzmarkt gehandelt .. ick find nämlich keine.... :-(

stefan schrieb am 27.06.2007
Tut mir leid, aber ich hab Dich wohl nicht fotografiert...

zoe schrieb am 04.10.2007
wie schade aber auch, damit war ich sicher auch nicht vor Deiner Linse ;-) Ein böser Fehler. Aber wir fanden durchaus auch ein paar Bilder.